Elternarbeit

10 Jahre Frühstückskiosk - Verabschiedung unserer Kioskmütter

10 Jahre lang haben unsere Kioskmütter Frau Cabello, Frau Hauk, Frau Hoffmann, Frau Lehmann, Frau Radüge, Frau Schnurbus und Frau van der Schoot mittwochs in der großen Pause unsere Schulkinder mit Leckereien am Schulkiosk verwöhnt. Ihre eigenen Kinder sind schon lange nicht mehr auf unserer Schule, trotzdem haben sie weiter gemacht und uns mit Waffeln, Quark, Gemüse und super leckeren Brötchen glücklich gemacht!

Heute wurden sie nun von allen Kindern am Standort Lioba mit einem gemeinsamen Frühstückrap verabschiedet.

Vielen Dank für Ihren langen und unermüdlichen Einsatz, es hat immer sooooooo lecker geschmeckt!

Überraschung beim Frühstückkiosk

Da staunten unsere Liobakinder am Mittwoch nicht schlecht. An diesem Vormittag gab es in der Pause nicht nur gesunde Leckereien. Unsere Kioskmütter hatten an diesem Tag zusätzlich auch noch für jedes Kind ein Geschenk: Einen leckeren Schokolutscher, eingewickelt in eine lustige rote Weihnachtsmütze! Da war die Freude wirklich groß, und in der ganzen Schule wimmelte es plötzlich von kleinen Weihnachtsjungen und -mädchen, alle sehr lustig anzusehen mit ihren roten Mützen auf dem Kopf. So bekam auch niemand an diesem Tag draußen beim Spielen kalte Ohren :-)

Das war wirklich ein gelungene Überraschung, und wir alle danken unseren fleißigen Kioskmüttern, die uns jede Woche mit einem Schulfrühstück verwöhnen, ganz herzlich für dieses tolle Geschenk!

Elternaktion - Verschönerung unseres Schulgebäudes

Eine Umfrage unter Eltern und Schülern im letzten Schuljahr hatte ergeben, dass die Verschönerung des Schulgebäudes für die meisten Befragten ein großer Wunsch ist.

So trafen sich dann am letzten Wochenende im September viele engagierte Liobaeltern zum Auffrischen unserer Schule. Alle fleißigen Helfer haben dafür gesorgt, dass unsere Schulfassade am Schulhof jetzt viel fröhlicher und bunter aussieht! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für den tollen Einsatz und ganz besonders Frau Windmüller und Frau Günther für ihre Hauptinitiative und Organisation!

Weitere Fotos dieser engagierten Elternaktion unter dem link Elternarbeit.

Neue Küche für Lioba-Frühstückskiosk eingeweiht

Endlich ist es soweit: Nachdem wir uns beinahe vier Jahre lang die Küche mit der VHS teilen durften (noch einmal Danke dafür), haben wir jetzt unsere eigene Küche für unseren Frühstückskiosk. Dazu mussten drei Backöfen angeschafft und installiert werden. Schränke und Arbeitsplätze waren schon vorhanden.

Heute gab es dann zum ersten Mal Waffeln, Laugenstangen, Quark, Rohkost und Obst aus der eigenen Küche: richtig lecker!

Unser Dank gilt allen Kioskmüttern, die mittwochs unsere Liobakinder mit vielen gesunden Leckereien verwöhnen und uns auch mit viel Einsatz bei der Planung der neuen Küche unterstützt haben.

Schön, dass die Liobaschule so viele engagierte Helfer hat!

Malaktion Schulhof

Über 70 Eltern und 70 Kinder hatten sich angemeldet, um am Samstag, dem 15.09.12 den Schulhof zu verschönern.

Fleißig wurde zunächst gesäubert und gefegt, dann konnten die neuen Pausenspiele aufgemalt werden. Während die Eltern mit Pflastermalereien beschäftigt waren, durften die Kinder Wandgemälde herstellen, die schon ihren neuen Platz im Gebäude gefunden haben

Im Innenhof wurde Unkraut gejätet, der Brunnen gesäubert und die baufällige Schutzhütte abmontiert.

Jetzt gilt es, auf das Frühjahr zu warten und auf den Beginn der Umgestaltung des gesamten Schulhofes: Kletter- und Turnmöglichkeiten fehlen uns nämlich noch dringend!

Unser Frühstückskiosk

Immer mittwochs gibt es in der großen Pause ein gesundes Schulfrühstück. Fleißige Kioskmütter organisieren die Vorbereitung der Snacks und die Durchführung des Verkaufs und so bleibt unser Frühstückskiosk ein beliebter Bestandteil unseres Schullebens.