Erstklässler bei der Augsburger Puppenkiste

 

Paula besuchte mit ihren Koboldfreunden Heulibold, Zornibold, Bibberbold und Freudibold die Kinder der Liobaschule in der Theateraula in Belecke. Sie zeigten das Stück „Paula kommt in die Schule“ als Weltpremiere.

Auch Kinder der Sauerschule aus Arnsberg waren zu Gast. Die Augsburger Puppenkiste brachte Leben in die Aula und Freude in die Kinderaugen. Der Besuch fand im Rahmen des Papilioprojektes statt.

 

Es war ein ganz toller Tag für unsere Erst- und Zweitklässler. Dafür ein großes „Dankeschön“ an die Puppenspieler!

 

Klasse 1b - Unterricht mal ganz anders

Am Mittwoch war die Klasse 1b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rossa und Frau Büenfeld im Bergenthalpark in Warstein. Dort wurden dann von allen fleißig Kastanien gesammelt. Diese sollen nun beim Basteln in der Schule genutzt werden. Dieser kleine Ausflug bei herrlichem Sonnenschein hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht.

Fotoalbum Einschulung Lioba 2018