Einschulung unserer Erstklässler am 13.08.2020

Am 13.08.2020 wurden an beiden Standorten unsere Erstklässler eingeschult. In diesem Jahr fand der Begrüßungsgottesdienst auf dem Schulhof statt. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, aber auch die Klassenlehrerinnen waren sehr gespannt auf ihre neue Klasse. Unsere Schulanfänger wurden mit einem kleinen Theaterstück der Klasse 3c begrüßt. Da gab es von allen viel Applaus. Nach der kleinen Begrüßungsfeier kam dann der spannende Augenblick - alle Kinder gingen zum ersten Mal mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassen, um dort ihre erste Stunde zu erleben. Auf ihrem Weg dorthin wurden sie in einem Spalier von den vierten Klassen mit viel Applaus empfangen. Dieser Morgen war sehr aufregend und die Zeit verging wie im Flug.

 

Liebe Erstklässler, wir wünschen euch eine glückliche, fröhliche und erfolgreiche Grundschulzeit an Lioba!