Besuch vom Nikolaus

Am 6. Dezember bekamen die Kinder der ersten und zweiten Schuljahre vormittags Besuch vom Nikolaus. Alle Klassen hatten viele schöne Gedichte und Lieder einstudiert und präsentierten diese ihren Mitschülern und dem Nikolaus. Das war für alle eine sehr schöne Feier. Der Nikolaus hatte auch für alle Liobakinder Stutenmänner mitgebracht, die dann in allen Klassen miteinander geteilt wurden. Und natürlich alle freuen sich schon alle Kinder auf den nächsten Besuch vom Nikolaus im Jahr 2018.

Einschulung 2017: Herzlich Willkommen in der Lioba-Schule

Unsere Erstklässler wurden am Freitag von allen Liobakindern herzlich begrüßt. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst wurden die Kinder an beiden Standorten von ihren neuen Mitschülern mit einer kleinen Einschulungsfeier willkommen geheißen.Es wurden Gedichte aufgesagt, Lieder gesungen und auch ein kleines Theaterstück aufgeführt. Danach erleben unsere frisch gebackenen I-Männchen mit ihren neuen Klassenlehrern ihre erste richtige Schulstunde. Die Eltern wurden in der Zwischenzeit mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Es war sicher fü alle ein sehr aufregender spannender erster Schultag.

 

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern eine

glückliche und erfolgreiche Grundschulzeit!

 

Noch mehr Fotos vom Einschulungstag unter dem link Schulleben - Jahrgang 1

 

Fotoalbum Einschulung 2017