Grüße von den Klassen 2a, 2c und 2d

Am Wandertag der Liobaschule waren die Klasen 2a, 2c und 2d gemeinsam unterwegs. Ihr Ausflug ging durch die Romecke, vorbei an den Kroneichen und Dahlborns Brücke. Zum Abschluss gab es am Combi noch ein leckeres Eis. Das war ein toller Ausflug, der unseren Zweitklässlern viel Spaß gemacht hat.

Einschulung unserer Erstklässler 2021

Am 19.08.2021 begann für unsere neuen Erstklässler an beiden Standorten morgens auf dem Schulhof die Einschulung mit einem ökomenischen Gottesdienst. Auch Petrus hatte ein Einsehen und stoppte genau für diese Zeit den Regen. Nach dem Gottesdienst begrüßten auch die Kinder des zweiten Jahrgangs unsere neuen Liobakinder mit einem kleinen Programm.

Dann kam wohl der aufregendste Augenblick für unsere Erstis: Mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern gingen sie gemeinsam in ihren Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunde. Auf ihrem Weg dorthin gingen sie durch ein Spalier aller Liobakinder und wurden von ihnen mit viel Applaus ganz herzlich begrüßt.

Wir wünschen euch allen eine

glückliche und erfolgreiche Zeit an der Lioba-Schule!

Bildergalerie Einschulung 2021