Verabschiedung unserer Viertklässler

Am 20.06.2023 verabschiedeten sich an beiden Standorten unsere Viertklässler. Sie sagten uns "Tschüss" mit einem tollen Programm, vielen schönen Liedern und sogar einem Rap, vorgetragen von Tyler, Joshua und Phillip aus der Klasse 4c. Zum Schluss gab es dann für unsere Abgänger noch einmal einen richtig schönen Parcours - genauso, wie sie vor vier Jahren als I-Männchen begrüßt worden waren.

Wir wünschen euch allen einen richtig guten Start an euren neuen Schulen, nette Lehrerinnen und Lehrer und

viele gute neue Freunde und Klassenkameraden!

Klasse 4b - Baumsteckbriefe im Bergenthalpark

Liobatag in den Klassen 2b und 2c

Ein schöner Wandertag der Klassen 2b und 2c an den Tennisplätzen vorbei zum Wald, wo die Kinder viel Zeit zum Entdecken und Spielen hatten.

Klassenfotos in 2020

Klassen 1a, 1b und 1c auf dem INI-Hof

Die Klassen 1a, 1b und 1c haben in der Umweltwoche den Gutshof Warstein besichtigt, der ökologische Landwirtschaft betreibt. Die Kinder sahen die hofeigene Gärtnerei mit vielen Kräutern und riesigen Tomatenpflanzen. Sie waren im Rinder- und im Schweinestall, wo 7 kleine Ferkel mit ihrer Muttersau beobachtet werden konnten. Anschließend ging’s in die 2 Hühnerställe mit je 250 Legehennen. Einige Kinder trauten sich sogar, ein Huhn auf den Arm zu nehmen. Die Führung endete im Biohofladen, wo wir etwas zur Stärkung kaufen konnten.

Herzlich Willkommen - Einschulung 2019/20

Heute war es soweit, Einschulung an unserer Liobaschule. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst wurden unsere Erstklässler an beiden Standorten herzlich von ihren Mitschülern empfangen. Nach einer Begrüßungsfeier mit einem kleinen, bunten Programm ging es dann zum ersten Mal gemeinsam mit den neuen Klassenlehrerinnnen und -lehrern zur ersten Unterrichtsstunde in das Klassenzimmer. Das war nicht nur für unsere I-Männchen ein aufregender und ganz besonderer Tag.

Wir wünschen unseren Erstklässlern

eine glückliche und erfolgreiche

Grundschulzeit an Lioba!

Weitere Bilder vom Tag der Einschulung findet man unter dem link Schulleben - Berichte und Bildergalerie - Klasse 1