Förderverein am Sto. Lioba

Verein der Freunde und Förderer der Lioba Schule der Stadt Warstein e.V. -  Schwarzer Weg 25, 59581 Warstein

1. Vorsitzende:  Silke Stracke  Tel: 02902-911147

2. Vorsitzende:  Sandra Habich   Tel: 02902-525802

E-Mail: sandra-habich@gmx.de

UNSERE ZIELE

Der Förderverein macht sich zur Aufgabe die Schule und ihre Schüler in materieller und ideeller Hinsicht zu unterstützen und damit einen Beitrag zu leisten, die Chancen unserer Kinder zu verbessern.

Der Verein möchte insbesondere dazu beitragen, über die beschränkten öffentlichen Mittel hinaus, dieAusstattung der Schule sinnvoll zu ergänzen, die Sicherheit der Kinder zu erhöhen und sie innerlich zu stärken, um den Schulalltag entspannt, aber aufmerksam bewältigen zu können.

Helfen Sie uns dabei!

WAS WIR DAFÜR TUN

Kulturelle und bildungsfördernde Veranstaltungen (mit-) finanzieren, z.B.

- Schulchor

- Coolness-Training für die Klassen des 2. Schuljahres

- Trommelworkshop

- Autorenlesungen

Beschaffung von lerntechnischen Hilfsmitteln, die den Lernprozess einprägsamer und damit effektiver gestalten, Unterstützung von Projekten wie z.B.

- Einrichtung Medien/Computerraum

- Ausstattung Schülerbibliothek

- Projektwoche Zirkus „Circus Casselly“

- ab 2012: Neugestaltung des Schulhofes am neuen Grundschulstandort

WAS SIE TUN KÖNNEN

Sie können durch Ihre Mitgliedschaft und jede kleine Spende unseren Verein stärken und damit etwas für unsere Kinder an der Lioba-Grundschule tun. Denn die Beiträge und Spenden kommen ausschließlich den Kindern und der Schule zugute.

Als Mitglied zahlen Sie einen regelmäßigen jährlichen Beitrag, dessen Höhe Ihnen nicht „weh tut”, unsjedoch eine verlässliche Hilfe ist, künftige Projekte sicher zu finanzieren. Zudem sind Sie als Mitgliedherzlich eingeladen, die Tätigkeit des Fördervereins aktiv zu unterstützen und mit eigenen Ideengestalterisch zu erweitern.

Auch wenn Sie nicht Mitglied werden möchten, können Sie, z.B. als Unternehmen, unsere Arbeit jederzeit durch Spenden und Sponsoring direkt unterstützen.

In unserem Downloadbereich finden Sie das Beitrittsformular zu unserem Förderverein.