Förderverein am Sto. Suttrop

Schulförderverein Suttrop spendiert Eiswagen zum Lioba-Tag

Der 28.09. ist der Tag der Schutzpatronin der Liobaschule und wird jedes Jahr mit einem Ausflugstag begangen.

Die Suttroper Schüler und Schülerinnentrafen sich mit ihren Lehrerinnen zur ersten Stunde in der Schule um dann eine schöne Wanderung durch den Ort zu machen. Gemeinsam ging es zum neu errichteten Bilderrahmen am Stillenberg. Von hier hatten alle einen schönen Blick über Suttrop.

An der Stillenbergkapelle wurde die Frühstückspause gemacht und jedes Kind konnte sein selbstmitgebrachtes Frühstück einnehmen. Weiter ging es durch die Felder zum beliebten Soestweg Spielplatz. Hier konnte ausgiebig gespielt und getobt werden.

Nach einiger Zeit machten sich zunächst die 1. u 2. Klassen wieder auf den Weg zur Schule. Denn die Kinder wussten bis dahin noch nicht, dass hier eine tolle Überraschung auf sie alle wartete.

Der Standort eigene Förderverein hatte auf Anfrage des Kollegiums einen Eiswagen gesponsert.

Mit zwei Kugeln Eis für alle Kinder und Mitarbeiterinnen der Schule kam der Lioba-Tag somit zu einem tollen Abschluss.

Jasmine Frohne-Schäfer, Kassiererin vom Förderverein: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Eisbulli eine coole Überraschung zum Wandertag beisteuern konnten. Gerne unterstützen wir weitere Projekte und Ideen. Auch neue Mitglieder im Förderverein sind jederzeit herzlich Willkommen.“

Spende zum Schulbeginn

Zum Schulstart gab es am Teilstandort für jedes Kind ein Geschenk vom Suttroper Förderverein. Über den passenden bunten Mund-Nasenschutz freuten sich die Kinder sehr. Vielen Dank!

Mitgliederversammlung Suttroper Förderverein

Noch vor den Herbstferien fand die Mitgliederversammlung des Suttroper Fördervereins statt. Diskutiert wurden Pläne und Aktionen für das laufenden Schuljahr - hier stehen die Modernisierung der Bücherei und das Einfügen eines Fußballtores auf dem Schulhof im Mittelpunkt.

Außerdem wurde gewählt:

Herr Schleuter, der bislang 1. Vorsitzender war, gab seinen Posten an Herrn Canisius ab. Frau Horstschäfer, bislang Schriftführerin, übernimmt nun den Posten der Kassiererin und löst damit Frau Kirchhoff ab. Neu im Vorstand: Frau Frohne-Schäfer und Frau Schneider.

Förderverein Suttrop - neue Pausenspiele

Als die neuen Pausenspiele in der letzten Woche am Standort Suttrop eingetroffen sind, war die Freude groß. Vielen Dank an den Förderverein!

Förderverein Suttrop - Buchspenden für die Klassenbüchereien

Vielen, vielen Dank sagen die Kinder am Teilstandort Suttrop ihrem Förderverein. Dieser hatte nämlich neue Bücher für die Klassenbücherei bestellt und die Kinder konnten sich über die vorzeitigen Weihnachtsgeschenke freuen.
Übrigens: Der Förderverein in Suttrop besteht noch und hat es sich zur Aufgabe gemacht, besonders die Belange am Teilstandort zu berücksichtigen. Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie den Förderverein und durch Projekte wie die z.B. diese Bücherspenden spüren die Kinder die Hilfe unmittelbar.
Vielen Dank sagen Schulleitung und Kollegium!